„Es geht um den Umbau der Welt zur Heimat, ein Ort, der allen in der Kindheit scheint und worin noch niemand war.“

[Ernst Bloch, 1885-1977]

Café & SommerBrunch

 

 

Es ist August und aller Voraussicht nach wird es HEIß. Das heißt wir essen langsam über den Tag verteilt und nehmen uns immer wieder nach. Wie passend, dass wir an diesem Sonntag einen veganen Mega-Brunch anbieten. Mega einerseits, weil es mega-fantastisch-lecker wird. Mega andererseits, weil wie immer alles zum RichtWertSchätzungsbeitrag um die 20,- angeboten wird. Wer schon Samstag kommt, den erwartet ein stabiles Café mit Kuchen!

 

6.August 13-20 Uhr - stabiles Café

7.August 11-18 Uhr - SommerBrunch

Voranmeldung ist ratsam, da Plätze begrenzt.



Café Wochenende

 

 

Neben all dem kreativen Quatsch, den wir über das Jahr so verzapfen, braucht es einfach mal stabile Café Wochenenden. Tage, an denen die Lebensmittelmagierin ihre Kuchenideen ausprobieren kann, feinster Pelikan-Espresso aufgebrüht wird und vegane Köstlichkeiten allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, die vom vielen Entspannen und Schöne-Zeit-haben hungrig werden. 

 

20.August 12-20 Uhr

21.August 11-18 Uhr

 

Voranmeldung ist ratsam, da Plätze begrenzt.



Fahrrad Film Festival - in Luckenwalde

 

Am ersten Septemberwochenende dreht sich bei unseren Freund*innen vom klassMo wieder alles um das pedalgetriebene Vehikel. Ein buntes, kreatives und auch leicht durchgeknalltes Programm wartet auf alle, die Bock auf Fahrrad haben. Und selbstverständlich solltet ihr auch Bock auf gutes Essen haben. 

 

3.September 

4.September 

 

Achtung: Radelt nicht etwa zum Café Schmoo an diesem Wochenende. All der coole Fahrradfirlefanz findet in Luckenwalde statt!!



Cocktail Wochenende

  

 

Neben all dem kreativen Quatsch, den wir über das Jahr so verzapfen, braucht es einfach mal stabile Café Wochenenden. Tage, an denen die Lebensmittelmagierin ihre Kuchenideen ausprobieren kann, feinster Pelikan-Espresso aufgebrüht wird und vegane Köstlichkeiten allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. 

 

Am 17. September kreieren wir abends leckere Cocktails auf dem Dorffest in Jänickendorf! Das Café ist nur am Sonntag geöffnet:

 

 



Herbst Brunch

 

 

Es ist Oktober und aller Voraussicht nach ist es immer noch HEIß. Das heißt wir essen langsam über den Tag verteilt und nehmen uns immer wieder nach. Wie passend, dass wir einen veganen Mega-Brunch anbieten. Mega einerseits, weil es mega-fantastisch-lecker ist, was die Lebensmittelmagierin zaubert. Mega andererseits, weil wieder alles zum RichtWertSchätzungsbeitrag angeboten wird. Bio und fair. 

 

1.Oktober 12-20 Uhr

2.Oktober 11-18 Uhr

 

Voranmeldung ist ratsam, da Plätze begrenzt.



Cocktail Finale

  

 

So schnell geht ein Sommer zu Ende ... Schade. Aber kein Grund Trübsal zu blasen. Denn gute Drinks lassen sich auch im Winter trinken. Außerdem werden wir uns auch für die kalten Monate großen Quatsch und kleine Besonderheiten einfallen lassen. Aber dieses Wochenende lasst uns die Regale leertrinken, damit Platz für Neues entsteht. Wer ist dabei???

  

29. Oktober 12- ? Uhr - Cocktail-Saison-Finale

30. Oktober 11-18 Uhr - Kater-Café

 

(Voranmeldung ist ratsam, da Plätze begrenzt.)