#schmoogardens

Ein Mal im Jahr lassen wir die Utopie ganz konkret werden. Irgendwann zwischen Mai und August laden wir zum magischen, verspielten, verträumten, bestaunten und vertanzten #schmoogardens ein und öffnen Türen und Tore für Menschen, die wissen, wie man anderen ein Fest bereitet. Jedes Jahr kommen Freunde der Schmoos und helfen ein kulinarisches Feuerwerk zu zaubern. Künstler*innen teilen ihre Musik, Akrobaten ihre Tricks und Hippies ihre Fingerfarben. Wenn der Abend dämmert, lodert das Feuer auf. Und während sich die einen wie die Turn Tables auf dem DJ-Pult drehen, kuscheln sich andere in die Seiten einer Akustik Gitarre...


2020

Leider kam uns bei #schmogardens2020 eine globale Pandemie dazwischen. Doch auch wenn wir auf ausgelassenes Feiern, Tanzen und Leben verzichten mussten, lag eine wichtige Erinnerung in der Krise:

Was zählt sind SOLIDARITÄT, FREUNDSCHAFT, LIEBE und ZUSAMMENHALT.


2019


2018


2017


2016